18.09.2022 DAX im Crashmodus?
Chartformation einer Crash-Variante im DAX
Wir untersuchen den DAX aus mehreren Blickwinkeln und die Charttechnik bzw. Chartmuster gehören zu unserem Analyse-Werkzeugkoffer. Der DAX Performance Index notiert schon länger unter seiner 200-Tagelinie und Anleger könnten nun die Nerven aus mehreren Gründen verlieren.
Eskaliert nun die Lage und der DAX geht in den freien Fall über?
Der DAX weist noch immer allen Merkmale eines Crashmusters auf! Wir wollen aber keine Crashpropheten sein! Die Trefferquoten dieser „Experten“ sind einfach zu schwach >>> Crashs, Krisen und fallende Märkte
Dennoch warnen natürlich auch wir, wenn wir nach unserer Einschätzung eine kritische Marktphase erwarten. Dabei spielen Wahrscheinlichkeiten eine zentrale Rolle. Wir sind sehr skeptisch für den DAX, denn diverse Short-Strategien schlagen an und geben massive Warnsignale!
>>> DAX - Neues Shortsignal mit hoher Trefferquote
Aktuell deuten eine Vielzahl unserer Analyse-Tools auf eine kritische Marktphase hin und das bedeutet, wir müssen uns entsprechen anpassen. Vorbereitet sind wir schon länger auf diese kritische Lage, doch manchmal eskaliert die Lage und konsequente Handlungen sind nötig.
Wir sind konservativ aufgestellt, in möglichst unvolatilen „Krisenaktien“ investiert und mit entsprechenden Hedge-Trade abgesichert, damit wir möglichst Marktneutral sind. Mit dieser Grundvoraussetzung gehen wir auf die Suche nach Shortszenarien in maroden oder zyklischen Aktien. >>>Mehr dazu in der heutigen IM-Analyse per Video für Kunden des TB-Service.
>>> Auch der Dow Jones Transportation schwächelt - VORSICHT!
Wir wünschen viel Erfolg!
Ihr Team von TradingBrothers