fbpx

TradingBrothers Blog

CNN Fear & Greed Index: Extreme Fear! (vom 21.08.2019)

Indikator für Emotionen - Der Fear & Greed Index


Welche Emotionen treiben den Markt jetzt an? Der Tacho fällt weiter in den Bereich "extreme Angst / extreme fear"!


Mehr Infos und was ist der Fear and Greed Index von CNN?

Extreme sind für uns besonders interessant!
Für uns dient der Indikator „situativ“ als ergänzende Information in unserem Research und bietet eine ergänzende Information zu unseren bewährten Crash-Indikatoren. Als Vorlaufindikator hat er sich schon mehrfach bewährt. Wir wollen den Indikator nicht überbewerten, aber er eignet sich durchaus gut, um Panik an den Märkten zu erkennen und sich vorbereitend auf entstehende Tiefpunkte am Markt einzustellen.

Der Fear and Greed Index ist ein von CNN (Cable News Network ist ein US-amerikanischer Fernsehsender) erstellter Indikator, der die Emotionen der Anleger an der Börse messbar machen soll.

Wie wir diesen Indikator als nützliche Zusatz-Information nutzen können, um Tiefpunkte im Aktienmarkt (FEAR), zeitweise aber auch Hochpunkte (GREED) zu erkennen, erläutern wie im Beitrag „Angst, Gier und der Fear & Greed Index“.

TB Mut Angst Euphorie
Für das exakte Timing allerdings ist der Indikator eher ungeeignet, da extreme Emotionszustände und damit verbundene Messwerte einige Wochen an den Märkten vorherrschen können! Mehr dazu in unseren kostenfreien Webinaren im TB-Kalender.

 

Weitere Crash- und Krisenindiktoren:  

tb VDAX.NEW.tradingbrothers

VDAX-New (Volatilitätsindex DAX)

Zum aktuellen Stand des VDAX-New

Fragen & Antworten! Senden Sie uns Ihre Fragen an Kontakt, wir werden diese direkt oder in den folgenden Webinaren beantworten!

Webinare: Aktuelle Themen werden mit Strategien und Analysen regelmäßig in unseren  Montagswebinaren besprochen. Dabei wollen wir die Ergebnisse der Vorwoche näher ansehen sowie einen Ausblick auf die kommende Woche und bevorstehende Signale der Strategien geben. Ziel ist es Chancen und Risiken besser zu erkennen!
Zu unserem TB-Kalender

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Ihr Team von TradingBrothers

Facebook Twitter Google+ YouTube

DISCLAIMER

 

© 2012-2022 TradingBrothers alle Rechte vorbehalten.