Automobil-Branche: Todgesagte leben länger! (vom 09.01.2019)

Die Korrektur der „Automobile“ Branche mit zahlreichen Skandalen läuft nun schon seit Jahren!
Geht diese Korrektur nun in die Endphase oder den finalen "Sell off" über?
Der Automobilsektor befindet sich (seit spätestens 2014) in einer zähen Krise und mancher Wert in dieser Branche zeitweise massiv unter Verkaufsdruck geraten. Die Automobile gehören zu den Zyklikern und spiegeln damit die Konjunktur. Erste Hoffnungsschimmer auf eine Erholung sind zu erkennen!
Trading des Automobilsektors: Im obigen Wochenchart ist die korrektive Situation (dreieckartiges Muster) deutlich zu erkennen! Der Markt befindet sich seit 2014 in einer Korrekturformation und vielleicht sogar in der Endphase. Unsere Intermarket-Indikatoren signalisieren eine deutliche Unterbewertung und deuten auf eine Bodenbildung hin!
Sobald der mittelfristige Abwärtstrend (rote Linie) gebrochen würde, im Ideal mit einem Wochenschluss über 1.350 Punkten, läge ein Kaufsignal vor.
Wir werden nicht den kompletten Automobilsektor noch wahr los Automobil-Aktien kaufen! Wir suchen mehrere starke Kandidaten als Trading- und Investitionsobjekte auf der Long-Seite. Daimler war in den letzten Monaten einer der Kandidaten, die mit einem schwächelnden Gesamtmarkt gerne besonders hart abgestraft wurden, nun aber positive Impulse signalisiert. Wir suchen allerdings Aktien, die sich insgesamt gut hielten und damit auf „starke Investoren“ hindeuten oder auch „Turnarounds“ die möglicherweise zu Unrecht besonders hart abgestraft wurden.
Schwache Aktien der "Automobile" der letzten 260 Handelstage der Branche:
Starke Aktien der "Automobile" der letzten 260 Handelstage der Branche:
Fazit: Wir legen uns auf die Lauer und werden uns bei einer bestätigen Bodenbildung diverse starke Kandidaten ins Depot legen bzw. ergänzen. Im Falle einer Eintrübung oder gar einem Scheitern der skizzierten Bodenbildungsphase rutscht der komplette Sektor schnell wieder auf unsere Shortliste.
Mehr Infos zu den Automobile!
Wir wünschen viel Erfolg!
Ihr Team von TradingBrothers



