Zum Hauptinhalt springen

TradingBrothers Blog

2018_01_23.Wirecard Shortattacke und unser WWA-Hebel-Derivat (vom 23.01.2018)

Tageschart:
20180123.wirecard.daily


Wirecard (WKN: 747206) ist ein Softwareunternehmen aus dem TecDAX und gehört als hochwertiges Unternehmen in unser WWA-Universum, was die Aktie aus unserer Sicht auch als langfristiges Aktien-Investment interessant macht.

Wirecard ist heute mächtig durchgeschüttelt worden!

Tagesverlauf (Aktie rechts) und unser WWA-Hebelderivat (Zertifikat links):
20180123.wirecard 2.daily

Ein selbst ernannter Research-Dienst "Southern Investigative Reporting Foundation" stellte das Geschäftsmodell des Bezahl-Dienstleisters in Frage. Gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg dementierte das Unternehmen die Vorwürfe inzwischen als "falsch".

Trading: Die Aktie wird von uns als potenzieller „Highflyer“ gesehen. In manchen Börsenphasen "zünden" gewisse Unternehmen und bilden außergewöhnliche Trends. Solche Unternehmen ziehen auch sogenannte „Shortattacken“ auf sich und genau das scheint heute (wieder) passiert zu sein. (Ein ähnlicher Fall trat im März 2017 bei Aurelius  auf) Der bargeldlose Zahlungsverkehr ist ein immer mehr expandierendes Phänomen und könnte weiter einer der „Megatrends“ bleiben.

Aufpassen: Eine zweite Verkaufswelle wäre nicht ungewöhnlich! Diese Gelegenheit wäre aus unserer Sicht eine gute Gelegenheit in den Trend einzusteigen!
Info: Wir werden auch die US-Kandidaten „Visa“ und/oder „Mastercard“ im Auge behalten!  

TB-Handelssysteme: Wirecard ist in drei unser realen Referenzdepots (WWA, WWA-Hebel und OSD_2017) enthalten. In allen unseren Referenzdepots kommt es zu keiner Veränderung! Hier ist gut zu erkennen, warum wir einen sogenannten „Systematischen Stopp Loss“ verwenden.



20180123.wwa.hebel.ath
Das WWA-Hebel-Depot (mit der %tual größten Wirecardposition)
konnte HEUTE trotz Shortattacke ein neues Allzeithoch erzielen!
Depot von 20.000€ auf über 40.000€ verdoppelt = +100% Gewinn


Über Änderungen werden wir (wie gewohnt) per Email zu jedem TB-Handelssystem informieren.

Info zum WWA-Handelssystem (es werden nur Aktien gehandelt).
Info zum WWA-Hebel-Handelssystem (es werden nur Aktienderivate/Zertifikate gehandelt).
Info zum OSD-Handelssystem (es werden nur "langfristige" Optionsscheine aus hochwertige Aktien gehandelt).