fbpx

TradingBrothers Blog

Sentiment: Extrem mit 75 Prozent Bullen!

Sentiment-Indikator signalisiert ein Extrem!

Der Sentiment-Indikator von Investors Intelligence mit Legende:
20190404.Sentiment.investorsintelligence

Der Sentiment-Indikator von Investors Intelligence ist nach dem brutalen Corona-Einbruch im März (blauer Kreis) schnell wieder V-förmig auf das neutrales Niveau vor der Krise geschossen und pendelt sich ein. Nun ist die Signallinie in den letzten Wochen massiv angezogen und mahnt zur Vorsicht (Kontra-Indikation). Wir werden im Research mit den Intermarket-Analysen auf diesen Sentiment-Aspekt gezielt eingehen.

Manche Dinge klappen einfach seit Jahren ganz gut und ergeben mit anderen Informationen ein brauchbares Gesamtbild!
Mehr hier - Sentiment an der NYSE - US Aktien Stimmung

Wie ist dieser Indikator zu lesen?

Über 70 Prozent neigt der Markt zu Rückschlägen! Liegt der Bullish%-Index zwischen 25 - 40 Prozent, so haben sich in der Vergangenheit sehr gute Kaufgelegenheiten ergeben. Bei finalen Ausverkaufswellen notierte dieser Indikator gar < 20 Prozent. Dies war Ende Dezember 2018 der Fall! Derartige Übertreibungen sind ein gutes Zeichen für antizyklische Long Positionierungen.

Mehr hier - Sentiment an der NYSE - US Aktien Stimmung

Wie verwenden wir diesen Index in unserem Trading?
Diese Kennzahlen für den US-Aktienmarkt sind in unserem Tading nur ein Teil einer Vorfilterung und keine konkreten Kauf- bzw. Verkaufssignale.

TB Webinar.kleinTradingBrothers-Webinare
im TB-Kalender


Wir wünschen viel Erfolg!

Ihr Team von TradingBrothers

Facebook Twitter Google+ YouTube

Bitte beachten Sie unseren DISCLAIMER bzw. Haftungsausschluss

© 2012-2022 TradingBrothers alle Rechte vorbehalten.