fbpx

TradingBrothers Blog

CNN Fear & Greed Index: Neutral! (vom 27.06.2019)

Der CNN Fear & Greed Index

20190627.CNN.fear.greed.indexWelche Emotionen treiben den Markt jetzt an?

Der Tacho steigt weiter an und ist nun "neutral"! Vor einem Monat war die Einschätzung noch im extremen Bereich „extrem Fear“.

Extreme sind an interessantesten!
Für uns dient der Indikator „situativ“ als ergänzende Information in unserem Research und bietet eine ergänzende Information zu unseren bewährten Crash-Indikatoren. Als Vorlaufindikator hat er sich schon mehrfach bewährt. Wir wollen den Indikator nicht überbewerten, aber er eignet sich durchaus gut, um Panik an den Märkten zu erkennen und sich vorbereitend auf entstehende Tiefpunkte am Markt einzustellen.

Zum aktuellen "Fear & Greed Index" Quelle: CNN Business CNN Money

Was ist der Fear and Greed Index von CNN?

Der Fear and Greed Index ist ein von CNN (Cable News Network ist ein US-amerikanischer Fernsehsender) erstellter Indikator, der die Emotionen der Anleger an der Börse messbar machen soll. Wie wir diesen Indikator als nützliche Zusatz-Information nutzen können, um Tiefpunkte im Aktienmarkt (FEAR), zeitweise aber auch Hochpunkte (GREED) zu erkennen, erläutern wie im Beitrag „Angst, Gier und der Fear & Greed Index“.

TB Mut Angst Euphorie
Für das exakte Timing allerdings ist der Indikator eher ungeeignet, da extreme Emotionszustände und damit verbundene Messwerte einige Wochen an den Märkten vorherrschen können! Mehr dazu in unseren kostenfreien Webinaren im TB-Kalender.


Hinweis:
Wir haben unser Aktien Swing Strategie Handelssystem "ASS" verbessern können!

Das ASS-Handelssystem: "Renditeoptimierung über den Hebel!"
20190626.ass.vergleich.4hdfj3
Info: Wir überführen das ASS aktuell in eine neue "bessere" Version - grüne Signallinie!


Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Ihr Team von TradingBrothers

Facebook Twitter Google+ YouTube

DISCLAIMER

 

© 2012-2022 TradingBrothers alle Rechte vorbehalten.