Zum Hauptinhalt springen

TradingBrothers Blog

Siltronic AG: Kommt jetzt das dicke Ende? (vom 03.01.2019)

Siltronic AG: Eine Aktie aus dem MDAX!
20180103.siltronic.mdax
Die Siltronic AG gehört zu den größten Herstellern von Wafern aus Reinstsilicium für die Halbleiterindustrie weltweit und diese bilden die Grundlage für die moderne Mikro- und Nanoelektronik. Aktien wie Siltronic sind stark abhängig von der Konjunktur und gelten als "Zykliker". Trübt sich die wirschaftliche Lage ein, verlieren diese Aktien stärker als der Gesamtmarkt!

Siltronic AG: Talfahrt beendet oder geht es erst richtig los?






Siltronic AG (WKN: WAF300) zeigt erneut eine gefährliches Chartmuster:
20180103.siltronic.daily
Seit Anfang 2018 befindet sich die Aktie auf Talfahrt und gehört im Jahr 2018 zu den schwächsten Aktien im MDAX. Nun versucht Siltronic zaghaft einen Boden auszubilden! Scheitert dieser Versuch ist eine dynamische Trendbeschleunigung der Talfahrt Richtung 35€ realistisch. Damit rutscht die Aktie von Siltronic auf unsere Watschlist der Shortkandiaten.




Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und ein frohes Neues Jahr 2019!
Ihr Team von TradingBrothers

Facebook Twitter Google+ YouTube
DISCLAIMER
Die verwendeten Informationen basieren auf Quellen, die für zuverlässig erachtet werden. Für die Genauigkeit, Richtigkeit, Qualität, Vollständigkeit und Aktualität wird keine Haftung und keine Gewähr übernommen. Die Analysen und Texte entsprechen der persönlichen Einschätzung des Verfassers. Elsner Research GmbH garantiert nicht, dass Sie mit diesen Informationen Handelsprofite generieren oder Handelsverluste limitieren können. Die Inhalte stellen keine Anlageberatung oder Handelsempfehlung dar. Sämtliche Strategien und Inhalte müssen auf Risiko und Umsetzung von Ihnen oder Ihrem Anlageberater geprüft werden. Die Nutzung der Inhalte erfolgt unter Ausschluss jeglicher Haftungsansprüche. Unsere Analysen und Texte richten sich an alle Abonnenten und Leser unseres Börsenbriefes, die in ihrem Anlageverhalten und ihren Anlagezielen sehr unterschiedlich sind. Daher berücksichtigt dieser Börsenbrief in keiner Weise Ihre persönliche Anlagesituation. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit CFD-Produkten, Optionsscheinen, Zertifikaten oder anderen Finanzprodukten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Elsner Research GmbH gestattet. Unsere Charts beziehen wir von Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten. Es gelten die AGB und die Datenschutzrechtlichen Hinweise auf www.tradingbrothers.com.