fbpx

TradingBrothers Blog

Das Wikifolio „TradingBrothers Handelssystem RD“ mit neuem Hoch (vom 13.07.2018)

20180713.wikifolio.rentendepot

Ein optimiertes Handelssystem ausgelegt für die Altersvorsorge mit Aktien, also ein Rentendepot ohne Anleihen, welches den langfristigen Erfolg guter Unternehmen für sich nutzt!
Das Zertifikat bei Wikifolio (WKN: LS9K5K) wird über ein von uns speziell entwickeltes Regelwerk für hochwertige Aktien systematisch, also 100% regelbasiert, gehandelt. Es wurde für den langfristigen Vermögensaufbau bzw. Vermögenszuwachs konzipiert!

 
Das Zertifikat "LS9K5K":

https://www.ariva.de/zertifikate/LS9K5K
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf9tbrente



Der langfristige Entwicklungszeitraum des Handelssystems TB-Rentendepot:
equity rentendepot.langfristig.tradingbrothers
Dunkelgrün ist der Backtestzeitraum – hellgrün der reale Handelszeitraum des Wikifolios seit dem 01.11.2016. Das Zertifikat wurde durch uns auf Wunsch unserer Kunden im Jahr 2016 ins Leben gerufen, da sich die Frage in einem Seminar stellt, wie wir unsere Altersvorsorge managen würden und ob nicht eine sinnvolle Partizipation möglich sei. Dem Wunsch kamen wir nach und haben das Wikifolio-Zertifikat gestartet, welches dann am 29.03.2017 durch Lang&Schwarz emittiert wurde.  



Der mittelfristige Entwicklungszeitraum des Handelssystems TB-Rentendepot:
rentendepot kapitalkurve


Auch mittelfristig konnte das Konzept trotz einer seitlichen Schiebephase im Jahr 2015 Punkten und im diesem Jahr wieder richtig fahrt aufnehmen.

Das Zertifikat bietet nach dem Kauf ein paar tolle Vorteile: Keine Transaktionskosten für Positionswechsel und auch keine Steuerverluste beim Handel von Einzelpositionen im Gewinn. Dazu ein minimaler Aufwand, da wir das Zertifikat täglich im Auge behalten und  auch in kritischen Phasen bis zu 100% in den Cashbestand gehen können und uns somit vollständig an die Seitenlinie der Börse stellen können.

Weitere Infos zum Vermögensaufbau mit Aktien:
20180713.wertpapier.rentendepot
https://wertpapier-rente.de/index.php/das-projekt

Risiken: Allerdings ist aber auch das Emittenten Risiko bei jedem Zertifikat zu bedenken. Vor- und Nachteile sind individuell von jedem selbst gegeneinander abzuwägen. Für diejenigen, die sehr wenig mit Börse zu tun haben möchten, passt das Verhältnis aus unserer Sicht sehr gut! Das Zertifikat ist so angelegt, dass man es kauft und einfach langfristig hält, bis man auch das Kapital zugreifen möchte. Den Wechsel der Aktien und das Management in schwierigen Börsenphasen nehmen wir vor.


 

Wer sich allerdings etwas näher mit der Börse beschäftigen möchte:
Das WWA-Handelssystem soll langfristig eine höhere Rendite als das Rentendepot-Handelssystem abwerfen!

20180713.wwa.renten.vergleich

Wir werden das WWA nicht als Wikifolio anbieten, da wir die laufenden Positionen unserer Handelssysteme generell NICHT offenlegen möchten.

Unsere Meinung: Ab einer Summe von 20.000€ lohnt die Überlegung zu einem Wechsel aus dem Zertifikat heraus in unser WWA-Handelssystem, WENN der Anwender/die Anwenderin sich regelmäßig (1x die Woche) mit den Signalen und der Umsetzung beschäftigen möchte/kann. Das Wikifolio-Zertifikat ist als Alternative für diejenigen gedacht, die (vielleicht auch zeitweise) wirklich nichts mit der Börse zu tun haben wollen. Kontakt


Zur Übersicht aller unserer professionellen Handelssysteme!


Wir wünschen viel Erfolg und gutes Gelingen in der kommenden Handelswoche!
Ihr Team von TradingBrothers

© 2012-2022 TradingBrothers alle Rechte vorbehalten.