fbpx

TradingBrothers Blog

2018_02_02.Fragen zur realen Umsetzung im ASS – Handelssystems mit Live-Trading-Aufzeichnung (vom 02.02.2018)

Eine Verständnisfrage zur realen Umsetzung unseres Aktien-Swing-Strategie Handelssystems „ASS“:

„Guten Morgen, da ich ASS-Kunde bin, erläutern Sie mir bitte die Unstimmigkeiten zwischen der Stückzahl und dem Kauf-/Verkaufskurs beim Derivat auf LAM Research mit der WKN MF2MPU.

Wie den angehängten Screenshots zu entnehmen, belief sich die Stückzahl beim Kauf auf 60 Stücke zu einem Kurs von 16,60€.
20180202.ass.depot 1


Beim Verkauf werden aber 62 Stücke zum Kaufkurs von nur noch 16,04€ angegeben.

20180202.ass.depot 2


Dadurch fällt der Verlust beim Verkauf geringer aus als er in der Realität durch wesentlich höheren Kaufkurs ist. Für eine kurze Rückmeldung wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichen Grüßen, S.K. (Namen werden natürlich grundsätzlich anonymisiert, wenn dies nicht ausdrücklich gestattet wurde!)"



Antwort: Hallo Herr S.K., wir versenden unserer ASS-Signale IMMER an alle Kunden BEVOR  wir die neuen Signale selbst in unserem ASS-Referenzkonto (und übrigens auch unseren anderen privaten Depots) umsetzen.


Unsere ASS- Signalemail wurde 24.01.2018 um 15.51 versendet!
20180202.ass.depot 3


Um 18:36 Uhr haben wir genau diese (zuvor um 15:51 versendete) Order „live“ im offenen Flatex-Webinar in unserem Echtgelddepot für alle verfolgbar umgesetzt.

20180202.ass.depot 4



Der Kurs von LAM Research war zwischenzeitlich gefallen und zeitgleich die Position des Verkaufssignals  von United Internet sogar gestiegen.

Wir hatten also etwas mehr Kapital für eine leicht günstiger gewordene Position zur Verfügung und konnten dadurch das Volumen etwas anheben.
Der %tuale Anteil im Depot ist allerdings gleich geblieben, wie in der ASS-Signal-Email geschrieben.

Hier die Aufzeichnung des Live-Tradings mit der Umsetzung des Signals vom 24.01.2018:
Ab Minute 23 direkt zum Trade!


Die "Unstimmigkeiten" sind damit den normalen Börsenbedingungen geschuldet und genau dafür führen wir bei TradingBrothers auch unsere Echtgelddepot!
Wäre der Kurs vom LAM gestiegen (statt gefallen) hätten wir das Volumen der Position entspechend reduziert.


"Guten Morgen, danke für die schnelle Antwort. Die Erklärung macht natürlich Sinn. Mit freundlichen Grüßen, S.K."



TB Handelssignale ASS.v1 g

© 2012-2022 TradingBrothers alle Rechte vorbehalten.